Weitere Angebote

Neben der "offenen" Arbeit und der Arbeit im Gemeinwesen beider Kommunen, werden noch weitere Angebote für Kinder und Jugendliche oder aber auch für deren Eltern angeboten.



Beratung


Ich unterstütze DICH, wenn du…

… Ärger mit Freunden hast.

… Stress mit den Eltern oder deiner Familie  hast.
… Probleme in der Schule oder Arbeit hast.
… dich mit jemanden aussprechen möchtest.

… einfach ein paar Infos brauchst.
… Themen hast, die Kinder und Jugendliche betreffen.

Die Beratung ist kostenlos und als Jugendarbeiter unterliege ich der beruflichen Schweigepflicht (§203 Abs. 1, Nr. 5 StGB). Alles was du mir anvertraust, wird anonym und vertraulich behandelt. Nimm einfach Kontakt zu mir auf.

Natürlich stehe ich auch gern Eltern und allen anderen Personen, die kinder- und jugendspezifische Anliegen haben, mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ich bin während der Schulzeit sowohl in der Realschule Jestetten als auch in der Werkrealschule Jestetten (Schule an der Rheinschleife) jeweils montags im wöchentlichen Wechsel von 10 Uhr bis 11 Uhr für offene Beratungsgespräche verfügbar.



Sportliches


Breakdance für Anfänger

Wir haben mit Andrej Lukjancikov einen engagierten und erfahrenen Trainer, der die Breakdance-/HipHopGruppe für Anfänger leitet.
Das Training findet immer mittwochs (außer in den Ferien)  von 17 Uhr bis 18 Uhr im Gymnastiksaal Jestetten statt.
Alle interessierten Kinder können gern vorbei schauen, um in eine Stunde zu schnuppern. Für ein dauerhaftes Training ist eine Mitgliedschaft im TV-Jestetten notwendig. Für weitere Fragen stehen die Jugendarbeit oder Andrej gern zur Verfügung.