Weitere Angebote

Neben der "offenen" Arbeit und der Arbeit im Gemeinwesen beider Kommunen, werden noch weitere Angebote für Kinder und Jugendliche oder aber auch für deren Eltern angeboten.



Beratung


Ich unterstütze DICH, wenn du…

… Ärger mit Freunden hast.

… Stress mit den Eltern oder deiner Familie  hast.
… Probleme in der Schule oder Arbeit hast.
… dich mit jemanden aussprechen möchtest.

… einfach ein paar Infos brauchst.
… Themen hast, die Kinder und Jugendliche betreffen.

Die Beratung ist kostenlos und als Jugendarbeiter unterliege ich der beruflichen Schweigepflicht (§203 Abs. 1, Nr. 5 StGB). Alles was du mir anvertraust, wird anonym und vertraulich behandelt. Nimm einfach Kontakt zu mir auf.

Natürlich stehe ich auch gern Eltern und allen anderen Personen, die kinder- und jugendspezifische Anliegen haben, mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ich bin während der Schulzeit nach Terminabsprache gerne für Beratungsgespräche und alle jugendspezifische Themen verfügbar.



Sportliches


Breakdance für Anfänger

Im Moment ist das HipHop/Breakdance für Anfänger ausgesetzt.